IAD Marken

Wharfedale Diamond 10

Seit Generationen schon gelten die Wharfedale Diamond Serien als das Maß aller Dinge im Lautsprecher-Einstiegssegment. Kein Wunder, denn Tradition verpflichtet. Gilbert Briggs, Firmengründer im Jahre, 1932 gilt noch heute als einer der schlausten Köpfe die, die Lautsprecherszene jemals hatte. Beispielsweise benutze er als erster Entwickler überhaupt unterschiedliche Chassis für verschiedene Frequenzbereich und schuf so den Urahn nahezu aller aktueller Lautsprecher auf dem Markt: Den 2- bzw. 3-Wege-Lautsprecher!
Mit der Diamond 10 wird wieder einmal mehr die Qualität in diesem Segment durch Wharfedale neu definiert. Aufgebaut wird auf der weltweit erfolgreichen Diamond 9 Serie, die überall auf der Hifi-Welt mit Preisen überhäuft wurde. 
Allerdings wurde die Palette noch erweitert und die Klangqualität weiter verbessert. Drei Regalboxen, drei Center, drei Subwoofer und fünf(!) Standboxen bilden einen Pool aus dem Sie Ihre Heimkinoanlage zusammenstellen können oder den perfekt in ihr Wohnzimmer passenden Lautsprecher finden werden.
Sieben Ausführungen stehen zur Auswahl: Blackwood (Esche Schwarz), Cinnemon Cherry (Zimt-Kirsche), Rosewood Quilted (Rosenholz), Walnut Pearl (Walnuß), Cool Maple (helles Ahorn), Wenge (dunkles Braun) und Winter Maple (dunkles Ahorn).

Händler
Download